Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Albert Wieder Malerbetrieb in Ludwigshafen-Gartenstadt

Albert Wieder Malerbetrieb in Ludwigshafen	Frank Merkel betreibt in Ludwigshafen den Malerbetrieb Wieder in der nun dritten Generation. Gegründet wurde der Betrieb bereits 1938 vom Raumausstatter-Meister Albert Wieder. Er leitete den Betrieb auch nach dem Zweiten Weltkrieg, bis 1982 sein Schwiegersohn Dieter Merkel die Firma übernahm. Heute beschäftigt Frank Merkel eine große Anzahl an Mitarbeitern, die mit ihren unterschiedlichen Qualifikationen dazu beitragen, dass der Familienbetrieb eine besondere Vielfalt in der Raumgestaltung anbieten kann. Die Arbeiten eines modernen Malerbetriebs gehen nämlich heute über das reine Anstreichen hinaus. Als gelernte Maler, Boden und Fliesenleger gehören daher bei Frank Merkel neben Maler- und Tapezierarbeiten auch Boden- und Fliesenarbeiten sowie Putz- und Trockenbau zum Tätigkeitsbereich.

Kreative Raumgestaltung für ein angenehmes Wohnklima

Albert Wieder Malerbetrieb in LudwigshafenDer Raumgestaltung sind heutzutage keine Grenzen gesetzt. Ob eleganter Chic oder eine bunte Farboase, der Malerbetrieb Albert Wieder findet die optimale Farblösung für die Räume seiner Kunden. Durch das Zusammenspiel von Kundenwünschen und fachlichen Kenntnissen kann jedem Raum eine individuelle Note verliehen werden. Neben Malerarbeiten verlegt Frank Merkel mit seinem Team hochwertige PVC-Bodenbeläge und Fliesen. Der Malerbetrieb Wieder übernimmt den kompletten Innenausbau für seine Kunden: Beim Putz- und Trockenbau angefangen werden Räume vollständig renoviert und Wände dekorativ gestaltet. Wird ein Tapetenwechsel benötigt, ist der Malerbetrieb Wieder der richtige Ansprechpartner. Durch das handwerkliche Geschick des Teams und das richtige Gespür für Ästhetik können sich Kunden an einer neuen Badgestaltung oder an einer renovierten Küche erfreuen. Als Innungsfachbetrieb ist das Unternehmen Mitglied der Handwerkskammer Pfalz.

Pressekontakt:
Albert Wieder Malerbetrieb
Ansprechpartner: Frank Merkel
Wißmannstr. 71
67065 Ludwigshafen
Tel.: 06 21551340
Fax: 06 21557101
email: fa.wieder@t-online.de
Homepage: www.malerbetrieb-wieder.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren