Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Anke Enders-Ngono Coaching, Einzel- & Paarberatung in Hamburg

Nogi 1In Hamburg-Bahrenfeld betreibt Anke Enders-Ngono ihre Praxis für Coaching, Paar- und Einzelberatung. Bereits seit Jahren hilft sie Menschen, die ihrem Glück wieder auf die Sprünge helfen wollen. Zu Ihren Klienten zählen Familien, Paare und Einzelpersonen. Menschen sind soziale Wesen, daher geht es fast immer auch um Beziehungen. Und sei es, um die zu sich selbst. Eine aus den Fugen geratene Beziehung ist eine schmerzhafte Belastungsprobe. Für alle Beteiligten. Denn, hält emotionaler Stress zu lange an, leidet meist irgendwann sogar die Gesundheit. Beziehungen sind ja eigentlich dazu da, um uns Halt und Kraft zu schenken. Werden sie stattdessen selbst zum Krafträuber, ist es Zeit aktiv etwas gegen diesen Raubbau zu tun. Es lohnt sich daher immer mit Frau Enders-Ngono einen kostenfreien Probetermin zu vereinbaren. Allein schon, um sich endlich wieder etwas Hoffnung und eine neue Perspektive zu verschaffen.

Endlich ist mal jemand ganz und gar für mich da

Wer braucht nicht manchmal dringend einen guten Freund? Einen, der es wirklich gut mit mir meint, und sich für meine Wünsche und Ziele stark macht. Und am besten sollte er auch noch möglichst viel von meinem Problemthema verstehen, und zudem unbeteiligt und objektiv sein. Doch in unserer reizüberfluteten, leistungsorientierten Gesellschaft ist an genau dieser Stelle oft nur noch eine große Lücke zu finden. Eine, die Anke Enders-Ngono auf ihre warmherzige, kompetente und humorvolle Art sehr professionell ausfüllt. In Amerika ist daher auch die Bezeichnung ‘paid friend’ für einen Coach durchaus geläufig. „Geht nicht, gibt’s nicht,“ sagt Frau Enders-Ngono gern lachend. Bei ihr gibt es daher auch immer Alternativen – sogar zum Praxisbesuch. Jemand wünscht sich in Rom eine deutsche Beratung? Es kann auch auf Telefon- oder Internetsitzungen per Skype ausgewichen werden. Klienten wünschen sich einen Nogo2Crashkurs? Dann ist das Paarwochenende das Mittel der Wahl. Ein Klient kann das Haus nicht verlassen? Es gibt ja auch den Hausbesuch – und schriftliches Arbeitsmaterial zur Erfolgsfestigung obendrein. Für Unentschlossene ist der kostenfreie Online-Beziehungskurs per E-Mail ideal. Und als Mitglied des DFC (Deutscher Fachverband Coaching) schreibt sich Augenhöhe und Ethik im Miteinander groß.

 

Pressekontakt:
Anke Enders-Ngono, Coaching. Einzel- & Paarberatung
Ansprechpartnerin: Anke Enders-Ngono
Sibeliusstraße 2
22761 Hamburg
Tel.: 040 – 24 42 35 26
E-Mail: info@wachstumsfuge.com
Website: www.wachstumsfuge.com

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren