Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Dr. Vadim Konoval, Praxis für Endodontie und Zahnerhaltung aus Aachen

KonovalDie Praxis für Endodontie und Zahnerhaltung wird von Dr. Vadim Konoval geführt. Er eröffnete seine Praxis im Jahr 2010 und beschäftigt vier Mitarbeiter. Die Überweisungspraxis hat sich auf das Fachgebiet Endodontie spezialisiert. Das ist ein Bereich der Zahnheilkunde, bei dem Behandlungen von Entzündungen des Zahnmarks oder des Zahnhalteapparates durchgeführt werden. Dr. Vadim Konoval behandelt hauptsächlich komplizierte Wurzelkanalbehandlungen, die häufig aufgrund von Kariesbakterien entstanden sind. Das Praxisteam führt die Behandlungen mit langjähriger Berufserfahrung aus, um die Zähne des Patienten schnellstmöglich zu heilen und zu erhalten.

Wurzelkanalbehandlung für den Zahnerhalt

Dr. Konoval Endontonie

© Thommy Weiss / pixelio.de

Häufig ist eine Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit, einen entzündeten Zahn zu retten. In diesem Fall sollten Patienten einen Spezialisten aufsuchen. Dr. Vadim Konoval hat im Bereich Wurzelkanalbehandlung umfangreiche Weiterbildungen und Studien absolviert. Er und sein Team besitzen die nötige Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Fachwissen, um entsprechende Wurzelkanalbehandlungen durchführen zu können. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird zuerst der zu behandelnde Zahn betäubt und schonend geöffnet. Der Zahn wird mit feinen Handinstrumenten gereinigt. Die Wurzelkanäle werden mit desinfizierender Flüssigkeit gespült, um die Entzündungen abzuklingen und die noch vorhandenen Bakterien abzutöten. Der Kanal wird nach der Reinigung mit thermoplastischer Guttapercha dicht und wandbeständig gefüllt. Anschließend wird der Zahn mit einer stabilen Füllung verschlossen, somit ist er optimal wiederhergestellt. Das Praxisteam legt großen Wert auf effiziente und schonende Behandlungsmethoden, um die Kaustabilität herzustellen. Somit kann der Zahn jahrelang seine Aufgaben erfüllen. Dr. Vadim Konoval ist Mitglied im Verband Deutscher zertifizierter Endodontologen (VDZE) und bei der deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET).

 

Pressekontakt
Praxis für Endodontie und Zahnerhaltung
Dr. Vadim Konoval
Trichtergasse 23
52064 Aachen
Tel.: 0241/ 160287-0
Fax.: 0241/ 160287-10
E-Mail: praxis@endodontie-aachen.de
Homepage: www.endodontie-aachen.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren