Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Foto Ludwig, Inhaberin Heike Werner, Fotostudio aus Weimar

Foto Ludwig Bild 1Das Fotostudio Foto Ludwig, Inhaberin Heike Werner, liegt in Weimar und wurde circa 1960 gegründet. Im Januar 2002 erfolgte dann die Übernahme durch Heike Werner. Der von Mutter und Tochter geführte Familienbetrieb bietet vielfältige Dienstleistungen rund um das Foto an. Alle folgen dem Leitsatz „Der Mensch mit seiner Ausstrahlung steht bei uns im Mittelpunkt“.

Von der schönsten Seite

Zu den klassischen Leistungen gehört die Erstellung von Bewerbungsfotos. Gerade hier kommt es auf Professionalität und Ausdrucksstärke an, um überzeugend zu sein. Mit Erfahrung und Können setzt Foto Ludwig, Inhaberin Heike Werner, seine Kunden in Szene. Passbilder für den Ausweis, Reisepass oder Visa müssen exakt nach strikten Vorgaben gefertigt werden. Diese sogenannten biometrischen Passbilder müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Beispielsweise muss das Gesicht von vorne aufgenommen sein und die Augen müssen offen und deutlich sichtbar sein. Sämtliche Kriterien werden vom Fotostudio Ludwig eingehalten. Porträtaufnahmen zählen ebenso zum Leistungsspektrum. Hier kommt es darauf an, die Persönlichkeit des Kunden einzufaFoto Ludwig 2ngen. Kinderfotos, Familienaufnahmen und auch Aktaufnahmen können im Fotostudio Ludwig umgesetzt werden. Die Schwangerschaft ist eine emotionale und besondere Phase. Für alle werdenden Mütter bietet sich hier die Möglichkeit, den Bauch stilvoll fotografieren zu lassen. So entsteht eine persönliche Erinnerung fürs Leben. Und auch den schönsten Tag im Leben, der Hochzeitstag, begleitet Foto Ludwig. Ein Foto ist nicht nur ein Geschenk für sich selbst, sondern auch für den Partner, die Eltern, die Kinder und für Freunde. Die Aufnahmen sind in verschiedenen Produktvarianten erhältlich und können so individuell verschenkt werden. Ob als Bild- oder Posterformat, als Leinwandbild, als Acrylbild, als Collage oder auf einer Tasse – vielfältige Möglichkeiten stehen zur Verfügung. Das Fotostudio Foto Ludwig, Inhaberin Heike Werner, ist Mitglied der Handwerkskammer Weimar.

 

Pressekontakt:
Foto Ludwig
Ansprechpartnerin: Heike Werner
Gropiusstr. 6 a
99423 Weimar
Tel.: 03643 202746
E-Mail: fotoludwig-weimar@gmx.de
Homepage: www.fotostudio-weimar.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren