Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Max Heller Steuerberatungsgesellschaft GmbH in Konstanz

maxheller,logoKlaus Heller bietet mit der Max Heller Steuerberatungsgesellschaft GmbH Dienstleistungen rund um die Steuern und mit der AKTIV Treuhand und Beratung GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dienstleistungen auf dem Gebiet Wirtschaftsprüfung an. Das 1976 gegründete Steuerberatungsunternehmen beschäftigt sechs Fachangestellte und hat seinen Sitz in zentraler Lage von Konstanz. Die Steuerberatungsgesellschaft bietet Mandanten eine steuerliche Beratung von hoher Qualität und unterstützt sie bei ihrem wirtschaftlichen Erfolg.

Der Mensch hinter den Zahlen zählt

Mit der fachlichen Ausrichtung in die Bereiche Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung werden die Anforderungen gewerblicher Mandanten in einer idealen Kombination abgedeckt. Zur Zielgruppe gehören daneben Angehörige freier Berufe, Arbeitnehmer und Rentner. Alle Leistungen der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung werden angeboten. Neben den gesetzlichen und betriebswirtschaftlichen Erfordernissen werden die persönlichen Bedürfnisse des Mandanten mit einbezogen. Zusätzlich zum Kanzleiinhaber Klaus Heller wird den Mandanten ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite gestellt.

Man berät nach dem Leitsatz: Gegenseitiges Vertrauen und Verstehen sind die besten Voraussetzungen für eine dauerhaft optimale Zusammenarbeit. Die Max Heller Steuerberatungsgesellschaft kooperiert mit der AKTIV Treuhand und Beratung Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mit Notaren, Rechtsanwälten, Banken, Vermögens- und Versicherungsmaklern.

Beratungskompetenz für clevere Mandanten

Die Max Heller Steuerberatungsgesellschaft in Konstanz leistet seit mehr als drei Jahrzehnten ein hohes Beratungsniveau: Ziel der Kanzlei ist es, Mandanten in steuerlichen Fragen, aber auch darüber hinaus bei unternehmerischen und persönlichen Entscheidungen klare Zielweisungen und Sicherheit zu geben. Mit fundierter Fachkenntnis, Engagement und langjähriger Beratungs- und Prüfungserfahrung unterstützen Klaus Heller und seine Steuerfachleute bei Standardaufgaben im Unternehmen als auch bei komplexen Anforderungen des betrieblichen Rechnungswesens. Dabei legt man wie bei der Beratung von privaten Mandanten besonderen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Beratung.

Der Steuerberater von heute ist der Testamentsvollstrecker von morgen

Ein Steuerberater ist in der Rolle des Testamentsvollstreckers Verwalter des Nachlasses und vollstreckt den letzten Willen des Erblassers. Er nimmt den Nachlass in Besitz und kann über ihn verfügen: Er begleicht Verbindlichkeiten, erfüllt Vermächtnisse und wacht über das Einhalten von Auflagen. Bei einer Erbengemeinschaft bringt er die Verteilung unter den Erben in Gang. Dazu stellt er einen Teilungsplan auf und hört die Erben an. Hat der Erblasser eine Dauervollstreckung angeordnet, verwaltet der Testamentsvollstrecker den Nachlass über die Abwicklung des Erbfalls hinaus. Er gibt die Steuererklärung für den Erblasser ab und ist zur Erbschaftssteuer erklärungspflichtig. Schenkungen, die zehn Jahre vor dem Tod des Erblassers zurückliegen, werden nicht mehr dem Erbe zugeschlagen. Über weitere Fristen und Aspekte der eigenen Altersabsicherung informiert Klaus Heller. Als 2-fach zertifizierter Testamentsvollstrecker (DVEV Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. und AGT Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V.) mit mehr als 30 Jahre praktizierter Testamentsvollstreckung kann er aufgrund seiner Erfahrungen Anregungen geben und Lösungen für Vermögensregelungen (Schenkungen / Testament) aufzeigen.

Vorsprung durch Kontakte zu Kammern und Verbänden

Mitgliedschaften sichern zusätzlich einen breit angelegten Wissenstransfer. Dazu gehören: Steuerberaterkammer Südbaden, Union mittelständischer Unternehmen, München, IHK Hochrhein-Bodensee, Handelskammer Deutschland-Schweiz, DATEV e.G., Deutsche Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V., DVEV Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V., DANSEF Deutsche Anwalts-, Notar- und Steuerberatungsvereinigung für Erb- und Familienrecht e.V., BNI-Konstanz Chapter Zeus.

Steuerrecht für Schweizer Unternehmer und Grenzgänger

Durch die räumliche Nähe zum Nachbarland Schweiz ist man spezialisiert auf Schweizer Unternehmen mit Aktivitäten im EU-Bereich und Unternehmen aus Deutschland mit Betriebsstätten in der Schweiz. Die Schweiz AG ist ideal um die Steuerlast in Deutschland zu reduzieren. Dazu gehört die Beratung von Grenzgängern und Übersiedlern in die Schweiz bezüglich der Steuern in Deutschland. Für das Schweizer Steuerrecht werden korrespondierende Beratungsgesellschaften vor Ort hinzugezogen.

Das Qualitätssiegel für den Steuerberater

Das Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes ermöglicht es der Max Heller Steuerberatungsgesellschaft in Konstanz, einen Nachweis zu erstellen, dass die Kanzlei einem einheitlichen bundesweiten Qualitätsstandard entspricht. heller,fotoBei der Erstvergabe 2009 war sie eine der rund 200 Kanzleien bundesweit, die dieses Qualitätssiegel erhalten hatten. Bestens gerüstet für die Zukunft: Im Zuge der Qualitätssicherung wurden Verbesserungspotenziale erkannt und Prozessabläufe gestrafft. Zusätzlich wurden nach entsprechenden jährlich zu wiederholenden Auditverfahren der Max Heller Steuerberatungsgesellschaft GmbH und der AKTIV Treuhand und Beratung GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als erste Kanzleien in Konstanz das Zertifikat nach der DIN EN ISO 9001:2008 erteilt. Einige Branchen, beispielsweise die Automobil- und die Zulieferindustrie und die Zeitarbeitsfirmen verlangen das Zertifikat bereits von ihrem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Pressekontakt:
Diplom-Volkswirt Klaus Heller Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Max Heller Steuerberatungsgesellschaft GmbH
Conrad-Gröber-Straße 10
78464 Konstanz
Telefon: 0 75 31- 81 63 0
Telefax: 0 75 31- 81 63 81
E-Mail: info@steuerberatung-heller.de
Homepage: www.steuerberatung-konstanz.eu

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren