Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Planen Schrickel & Raumausstattung in Ilmenau

Planen Schrickel und Raumausstattung in IlmenauDie Firma Planen Schrickel & Raumausstattung im thüringischen Ilmenau ist spezialisiert auf die Neuanfertigung und den Neubezug von Stil- und Polstermöbeln. Gegründet wurde das Unternehmen schon im Jahr 1949 vom Sattlermeister Firtz Schrickel. Gerd Schrickel übernahm das Geschäft seines Vorfahren und leitet es bis heute. Er beschäftigt drei qualifizierte Fachkräften, die sich um die Belange und Wünsche der Kunden kümmern. Polstermöbel von guter Qualität und Substanz halten ein Leben lang, sodass ein Neubezug eines Lieblingsstücks einen neuen Akzent im Wohnumfeld setzt. Dazu passt auch der Slogan des Unternehmens: „Wir erhalten Werte“. Bei einer Veränderung des Platzangebotes, zum Beispiel durch einen Umzug oder Umbaumaßnahmen, können auch lieb gewonnene Polstermöbel, die nun zu groß sind, angepasst werden. Aus einer Dreier-Couch wird problemlos eine Zweier-Couch. Die Polsterei setzt aber auch gerne Träume und Wunschvorstellungen der Kundschaft in einer Neuanfertigung um. Dazu steht eine große Auswahl an Stoffen und Ledersorten zur Verfügung. Den Anforderungen an ein Möbelstück entsprechend, beraten sie die Spezialisten von Planen Schrickel & Raumausstattung über die Beschaffenheit und besonderen Merkmale eines Bezugs.

Weitere Leistungen des Raumausstatters

Planen Schrickel und Raumaustattung in Ilmenau/Thür.Neben der Lieferung von Rollos, Jalousien und Markisen verlegt der Ilmenauer Raumausstatter auch PVC-Böden, Laminat und Auslegeteppich. Damit sich der Kunde eine Vorstellung von den Oberflächen machen kann, wird ein eigener Musterraum mit Büro unterhalten. Das Leistungsspektrum umfasst weiterhin die Reparatur von Koffern, Schuhen und Taschen aus Leder sowie Arbeiten an klassischen Fahrzeugen. Eine eigene Autosattlerei mit Reparaturservice erlaubt es der Firma Planen Schrickel & Raumausstattung Autositze und Cabrioverdecke aufzuarbeiten oder neu anzufertigen. Und auch die Fertigung von Lkw-Planen und Geräteschutzplanen aller Art gehört zum Portfolio der Firma. Planen Schrickel & Raumausstattung ist Mitglied der Handwerkskammer Suhl und der Raumausstatter und Sattlerinnung Nordhausen.

 

Pressekontakt:
Planen Schrickel & Raumaustattung
Ansprechpartner: Gerd Schrickel
98693 Ilmenau/Thür.
Erfurter Straße 29
Tel.: 03677-893916/841194
Fax.: 03677-893916/841194
E-Mai: info@planenschrickel.de
Homepage: www.planenschrickel.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren