Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Praxis für Logopädie Ria Siegismund aus Hamburg

logopädieDie Praxis für Logopädie von Ria Siegismund in Hamburg-Altona besteht seit 2009. Das Logopädie-Team widmet sich der Diagnostik und Behandlung von Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen und möchte durch eine persönliche Betreuung und Behandlung seine Patienten Schritt für Schritt unterstützen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Die Praxis bietet ein umfassendes Behandlungsspektrum, aus dem ein individueller Behandlungsplan für Patienten jeden Alters erstellt wird. Aufgrund ihrer langjährigen Berufspraxis bietet Ria Siegismund ihren Patienten einen hohen Qualitätsstandard und stellt mit regelmäßigen Fortbildungen sicher, methodisch immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Kompetente Hilfe beim Kinder-Stottern

Die Redeflussstörung oder das Stottern gehört zu den auffälligsten Sprachstörungen im Kindesalter. Sie liegt vor, wenn das Sprechen durch Blockierungen und Wiederholungen von Lauten und Silben gehemmt oder unterbrochen ist. Das Stottern tritt mit einer geringen Häufigkeit auf, wobei Jungen häufiger betroffen sind als Mädchen. Nicht jede Laut- und Silbenwiederholung in der frühen Phase der Sprachentwicklung bedeutet aber gleich die dauerhafte Existenz des Stotterns. Besteht dieses Symptom jedoch über mehrere Monate und treten noch zusätzliche Blockaden auf, liegt der Verdacht auf eine Redeflussstörung nahe. Eltern stellen ihre Kinder zur Abklärung der Störung und zur Einleitung der Therapie gern zeitnah in der Praxis für Logopädie Ria Siegismund in Hamburg vor. Stottern kann sich im schlechtesten Fall auf die Persönlichkeit und auf das Verhalten des Kindes im Alltag auswirken. Je früher die störungsspezifische logopädische Therapie beginnt, umso günstiger sind die Heilungserfolge beziehungsweise kann eine Verschleppung der Erkrankung vermieden werden.

Pressekontakt
Praxis für Logopädie
Ria Siegismund
Stresemannstr. 320
22761 Hamburg
Telefon: 040 – 35580544
E-Mail: riasiegismund@gmx.net
Webseite: www.logopädische-praxis-hamburg.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren