Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Sozialpflegerischer Dienst e.V. in Singen

Schwarz Bidl 1Der Sozialpflegerische Dienst e.V. betreut seit September 1987 seine Patienten im Großraum Hegau. Für das Team des Pflegedienstes steht das Wohlbefinden und die Gesundheit der Patienten an vorderster Stelle. Seit der Unternehmensgründung handelt das Pflegeteam nach dem Leitsatz: „Der Mensch ist unser Mittelpunkt“. Durch jahrelange Erfahrung und Fachkompetenz unterstützt der Sozialpflegerischer Dienst e.V. seine Patienten mit einem umfassenden Leistungsangebot. Dazu gehört die Alten- und Krankenpflege, die Haushaltshilfe sowie Urlaubspflege.

Den Mensch als Individuum behandeln

Der Sozialpflegerische Dienst e.V setzt sich seit 25 Jahren für einen persönlichen und menschlichen Umgang mit seinen Patienten ein. Jeder Mensch soll als Individuum, mit Bedürfnissen und Wünschen, angesehen und behandelt werden. Der Sozialpflegerische Dienst e.V nutzt seine Zugehörigkeit zum Paritätischen Wohlfahrtsverband und seine Funktion als kooperativer Partner der AWO, um seine Patienten zu unterstützen.

Das Team des Pflegedienstes in Singens steht seinen Patienten mit einem Notfallbereitschaftsdienst 24-Stunden am Tag zur Schwarz bild 2Verfügung. Der Pflegedienst unterstützt Pflegebedürftige zudem mit einer zertifizierten mobilen Wundambulanz mit eigener Fahrzeugflotte.

Im November 2012 feierte der Sozialpflegerische Dienst e.V sein 25 jähriges Geschäftsjubiläum gemeinsam mit der regionalen Presse, den Krankenkassen und den Vertretern der Stadt.

 

Pressekontakt:
Sozialpflegerischer Dienst e.V.
Geschäftsführerin Inge Schwarz
Bohlinger Strasse 55
78224 Singen (Hohentwiel)
Telefon: 0 77 31.2 99 92
Telefax: 0 77 31.5 14 09
E-Mail: sozialpflegerischer-dienst@email.de
Homepage: www.pflegedienste-singen.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren