Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Thai Siam Restaurant & Cocktail Bar, thailändisches Restaurant aus Bad Sooden-Allendorf

Thai vitalDas thailändische Restaurant Thai Siam wurde zusammen mit der Thai Siam Cocktail Bar im August 2011 gegründet. Hans-Joachim Suska führt das Restaurant mit gehobener thailändischer Küche mit zehn Fachkräften. Sie präsentieren zusammen mit Chefkoch Aphiwat Songtong-Glaab, der Erfahrung bei seinen Arbeitsaufenthalten in Deutschland u.a. im Hilton Hotel Frankfurt sammeln konnte, eine klassische thailändische Küche. Er lässt sich bei seiner Arbeit von traditionellen klassischen thailändischen Rezepturen inspirieren, die er mit modernen Trends der Gastronomie, ausgerichtet auf frische Zutaten mit der asiatischen Kunst zu Würzen, kombiniert hat.

Exotisch, raffiniert und pikant

Eine Restaurant-Einrichtung im thailändischen Stil bedeutet: asiatische Motive auf Trennwänden, Holzmöbel mit filigranen Verzierungen, kleine Wandlampen und gedämpfte Tischlampen. Die Menükarte im Thai Siam Restaurant verfügt über eine unglaubliche Auswahl an verschiedenen Gerichten. Das thailändische Essen im Thai Siam Restaurant hat den Ruf, sehr scharf zu sein. Tatsächlich ist thailändisches Essen eine gut abgestimmte Kombination aus scharf, sauer, süß, salzig und bitter. Von Ente und Huhn, über Rind und Schwein, bis hin zu Fisch und Garnelen. Für jeden Geschmack etwas dabei: Etwas Schärfe sollte man in jedem Fall vertragen können. Viele der Gerichte werden vegetarisch zubereitet. Zum Ausklang des Restaurantbesuches etwas Besonderes: der BesThai Vital Suskauch in der dazugehörigen Thai Siam Cocktail-Bar. Unsere Gäste wählen aus über 70 Angeboten aus. Der Barkeeper macht daraus ein köstliches Geschmackserlebnis. Gemixt werden Klassiker von Bloody Mary bis Irish Coffee. Aber auch der Mekhong, Thailands Whisky mit Gewürz-Mix, ist mehr als einen Versuch wert. Wenn man nach dem Restaurantbesuch eine Erinnerung aus Thailand mit nach Hause nehmen möchte, findet man im Shop: Deko-Figuren, originale asiatische Teesorten, Fächer und Schmuck. Zur Unternehmensgruppe gehören in Bad Sooden und Hannoversch Münden zwei traditionelle Thai Vital-Massagesalons.

 

Pressekontakt:
Thai Siam Restaurant & Cocktail Bar
Ansprechpartnerin: Buavangpong Manissanee
Weinreihe 5
37242 Bad Sooden-Allendorf
Telefon:05652 9198291
Handy: 0171-7292700
Homepage: www.living-thailand.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren