Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Trauerfall-Lotse UG & Co. KG, Trauerbegleitung in Hamburg

Logo Trauerfall LotseDie Trauerfall-Lotse UG & Co. KG hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Sterbefall trauernden Menschen organisatorisch zur Seite zu stehen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 gegründet. Gründer und Betreiber der Trauerfall-Lotse UG & Co. KG ist Robert Donarski. Er führt das Unternehmen eigenständig und kann auf eine breite berufliche Laufbahn zurückblicken. Seine Berufserfahrungen im Außendienst ermöglichen es ihm, Einfühlungsvermögen in die neutralen Beratungsgespräche einzubringen.

Eine starke Schulter im Trauerfall

Kommt es zu einem Trauerfall in der Familie oder im Freundeskreis, fühlen sich Trauernde häufig mit der Situation überfordert und allein gelassen. So ist nach der Beisetzung vieles zu erledigen. Der Trauerfall-Lotse bDonarskiietet Hilfe: Robert Donarski steht Menschen in dieser schwierigen Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Er kümmert sich um alle Angelegenheiten der meist umfassenden Hinterlassenschaft des Verstorbenen und hilft, indem er individuell die anfallenden Tätigkeiten zur Abwicklung verlässlich übernimmt und mit Rücksprache koordiniert. Zu Beginn ist ein ausführliches Erstgespräch nötig. Robert Donarski spricht mit den Trauernden gemeinsam über den konkreten Bedarf und welche individuelle Unterstützung nötig ist und gewünscht wird. Hier wird die Grundlage der Zusammenarbeit geschaffen. Es gilt, den genauen Sachverhalt zu erfassen, um den darauffolgenden Verpflichtungen des Nachlasses nachgehen zu können. Es wird eine verständliche Übersicht erstellt. Der Trauer-Lotse Robert Donarski unterstützt die Hinterbliebenen bei der Beantwortung vieler Fragen. So kann es in einem Fall sinnvoll sein, eine Erbausschlagung zu tätigen oder es kann beruhigend sein zu wissen, dass Sie Ihr Lebensunterhalt in gewohnter Form bestreiten können. Hier wird der Lotse genutzt, gegebenenfalls vorhandene Hypotheken und Geldanlagen einzuschätzen und das vorhandene Wissen fachlich, neutral an Sie weiter zu geben.

Im Rückblick der bereits erteilten Mandate hat es sich für die Angehörigen mental und finanziell nachweislich als sehr nützlich erwiesen, den Trauerfall-Lotsen hinzuzuziehen. Das ist das oberste Ziel des Geschäftsführers Robert Donarski.

Pressekontakt:
Robert Donarski
Trauerfall-Lotse UG & Co. KG
Sachsentor 46
21029 Hamburg
Tel.: 040 72544644
Fax: 040 72979523
E-Mail: info@trauerfall-lotse.de
Homepage: www.trauerfall-lotse.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren