Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Tubandt Naschspezialitäten in Berlin

'Traditionsbäckerei Tubandt Nasch - seit 1928 in Berlin-Karow' - www_tubandt-nasch_deDie Bäckerei Nasch bietet ihren Kunden eine Vielzahl an feinen Backwaren. Tubandt Naschspezialitäten wurde 1928 gegründet und stellt auch heute noch frisches Brot und Brötchen nach alter Tradition her. Inhaber Peter Tubandt beschäftigt vier Mitarbeiter und führt ihre Bäckerei in Berlin-Karow, einer eingemeindeten Randlage von Berlin mit eigenem S-Bahnhof.

„Wo Bäckerei dran steht, ist Geschmack drin“

Das Sortiment der Bäckerei wird von den Mitarbeitern selbst von Hand hergestellt. Das gesamte Team lebt für die traditionelle Backkunst: Kreativität und Leidenschaft beim Backen siegen über die heutige Massenproduktion. Das Sortiment der Bäckerei Nasch umfasst 100 Brot- und Brötchensorten, Hefeteilchen, Torten und selbst gebackene Kekse. Pro Tag werden bis zu 50 verschiedene Brötchen und eine Vielzahl an Brotsorten angeboten. Die Naschspezialitäten können Kunden im eigenen Stehcafé der Bäckerei genießen. In der Sommersaison laden sieben Außenplätze zum Verweilen ein.

Besonderheit der Bäckerei Nasch ist die traditionelle „Ostschrippe“, die seit der Gründung bis heute immer noch für Kunden gebacken wird. Seit 2007 wird durch den Einbau einer Energie-Rückgewinnungsanlage eine ökologische und umweltfreundliche Produktionsweise durchgeführt. Die außergewöhnlichen Brötchensorten werden aus edlen und sorgfältig auserwählten Rohstoffen aus der ganzen Welt hergestellt: Dazu gehört Lila Mais aus Peru oder Teffmehl aus Ägypten. Alle Produkte sind frei von künstlichen Farbstoffen und Geschmacksverstärkern. Die Bäckerei Nasch ist Mitglied in der Bäckerinnung Berlin.

Pressekontakt:
Peter Tubandt
Tubandt Naschspezialitäten
Pankgrafenstr. 25
13125 Berlin
Tel.: 030 9430629
E-Mail: tubandt-nasch@gmx.de
Homepage: www.tubandt-nasch.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren