Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Vital Coach Guido Bernsmann, Ernährungsberatung in Münster (Im Umkreis von 100 Kilometer ebenfalls)

Vital Coach Guido BernsmannSeit der Gründung des Unternehmens Vital Coach im Jahr 2004 betreut und begleitet Guido Bernsmann Menschen zum Thema Ernährung. Er bietet Menschen professionelle Lösungen an, um ihr Gewicht zu kontrollieren oder zu verändern. Guido Bernsmann liegt es sehr am Herzen, dass seine Kunden sich gesund ernähren und somit mehr Energie für den Alltag erhalten. Er betreut und berät seine Kunden kompetent und hilft den Menschen ihr persönliches Ziel zu erreichen. Als Referent bietet Vital Coach Guido Bernsmann regelmäßig Workshops zum Beispiel zum Thema: Frühstücken am Morgen oder gesunde Ernährung. Zusätzlich referiert er einmal im Monat, im Gesundheitshaus Münster über Ernährungsvorträge mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie zum Beispiel Sport oder Stressbewältigung. Herr Guido Bernsmann prüft personenbezogen ob der Einsatz von rein pflanzliche Nahrungsergänzung sinnvoll/empfehlenswert ist.

Individuelle Beratung und Coaching

Vital Coach Guido Bernsmann berät jeden Kunden individuell und bringt ihn zu den gewünschten Ergebnissen. Er arbeitet für jeden Kunden einen typgerechten Ernährungsplan aus. Hierfür analysiert er einen persönlichen Body-Mass-Index Wellnesscheck. Bei diesem Check werden verschiedene Fragen geklärt: Was wird wann gegessen? Müssen Medikamente eingenommen werden? Anhand einer sogenannten Ja und Nein Liste kann sich Guido Bernsmann ein Bild vom Gesundheitszustand seiner Kunden machen. Seine Kunden werden gewogen, um die Körperzusammensetzung zu ermitteln (Fettanteil, Wasseranteil, Muskelmasse, Höhe des Organfetts). Der individuelle Eiweißbedarf wird berechnet, um geeignete Lebensmittel zusammenzustellen. Herr Guido Bernsmann steht im engen Kontakt zu seinen Anwendern. Wenn ein Anwender von der Zielereichungsspur abweicht, bemüht er sich durch einen anderen Ernährungsplan den Anwender wieder zu erkennbaren Ergebnissen zu führen. Diese Dienstleistungen bietet Guido Bernsmann unverbindlich an und freut sich bei Zufriedenheit über eine Weiterempfehlung.

Persönlicher LösungsterminGuido Bernsmann

Ein bis zwei Tage nach dem Body-Mass-Index Wellnesscheck folgt der Lösungstermin. Guido Bernsmann bespricht persönlich mit seinen Kunden die Auswertung der Daten aus dem Wellnesscheck. Zudem stellt er seine erarbeiteten Konzepte vor. Vital Coach Guido Bernsmann begleitet seine Kunden, bis das individuelle Ziel erreicht ist. Die Konzepte von Guido Bernsmann entsprechen immer vier Kriterien: einfach, Ernährungsgeschmack, zielführend und finanziell tragbar.

Kundenbetreuung

Zu Guido Bernsmanns Kundenbetreuung gehört: Den Kunden mit Hilfsmittel auszustatten und dem Kunden mögliche Entgiftungserscheinungen zu erklären und sie von kurzer Dauer zu halten.

 

Pressekontakt:

Vital Coach
Ansprechpartner: Guido Bernsmann
Prozessionsweg 4
48145 Münster
Tel.: 0251/ 149 24 36
E-Mail: guido-bm@web.de
Homepage: www.nugballesfit.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren