Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Zahnarztpraxis Holger Klingebiel in Bremen

Zahnarztpraxis Holger KlingebielHolger Klingebiel übernahm die Zahnarztpraxis in Bremen im Jahr 1993. Seitdem verhilft er seinen Patienten zu einem beschwerdefreien Leben mit gesunden Zähnen. Holger Klingebiel beschäftigt in seiner Praxis drei Mitarbeiter. Nach der Ausbildung zum Zahntechniker studierte er an der Justus-Liebig-Universität in Giessen Zahnmedizin. In Lima (Peru) absolvierte Holger Klingebiel eine Famulatur, bevor er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Justus-Liebig-Universitätszahnklinik arbeitete. Seine Assistenzzeit führte ihn zurück in seine Geburtsstadt Bremen, bevor er sich dann in seiner jetzigen Praxis niederließ. Seitdem bildet er sich in speziellen Fort- und Weiterbildungen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Ästhetik weiter.

Gesunde und schöne Zähne im Blick

In seiner Praxis bietet Holger Klingebiel eine umfassende Prophylaxe an. Dazu gehört eine individZahnarzt Kliengebieluelle Unterweisung in die Mundhygiene und die professionelle Zahnreinigung. Mittels eines Speicheltests kann das Kariesrisiko bestimmt werden. Zahnfissuren werden versiegelt, um den Zahn vor Karies zu schützen. Spezialisiert hat sich der Zahnarzt auf die Implantologie und Zahnersatz sowie die Zahnästhetik. Implantologie-Behandlung wird in der Praxis auch unter Narkose angeboten. Zu den ästhetischen Behandlungen gehören u.a. Veneers, Bleaching und Stellungskorrekturen. Zu den weiteren Leistungen gehören die Parodontologie und Zahnfüllungen. Ein besonderes Angebot der Zahnarztpraxis Holger Klingebiel ist der Recall. Die Patienten werden an ihre Termine erinnert. Holger Klingebiel kooperiert mit Kollegen aus den Bereichen Kieferorthopädie, Kieferchirurgie und -auf Wunsch- Homöopathie, so dass er alternative und umfassende Behandlungen anbieten kann. Er ist Mitglied in der Zahnärztekammer Bremen und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bremen. Zudem gehört Holger Klingelbiel dem Fortbildungsverein Selbständiger Zahnärzte an.

 

Pressekontakt:
Holger Klingebiel
Zahnarztpraxis Holger Klingebiel
Osterfeuerberger Ring 14
28219 Bremen
E-Mail: info.klingebiel@web.de
Homepage:www.praxis-klingebiel.de
Tel.: 0421-381253
Fax: 0421-3989606

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren