Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Google auf Social Media Kurs

Geschrieben von am 08.07.2011 in Fakten, Social Media Marketing | Keine Kommentare
Google auf Social Media Kurs

Google auf Social Media Kurs

 

kommentar von Robert Justitz

 

Nun hat auch Google die Notwendigkeit und Möglichkeiten des Social Webs erkannt und versucht händeringend Anschluss an den Branchenriesen Facebook zu gewinnen.

Um im Social Media Segment sich erfolgreich behaupten zu können, muss Google zukünftig seine Datenbestände öffnen und Useren die Möglichkeit bieten Unternehmen und Marken zu bewerten.

Mit „Google+“ soll ein ein Netzwerk entstehen, dass diesen Ansprüchen entsprechen sollen, bereits jetzt interessieren sich viele Unternehmen, darunter grosse Marken, für diesen neuen Marketingkanal und haben bereits inoffizielle Unternehmensseiten auf das „Google+“ Netzwerk eingestellt.

In zwei Wochen sollen die ersten Testläufe für „Google+“ starten, hierzu sollen laut Google einige Hundert Unternehmensseiten aufgenommen werden.
Google ist nach eigenen Aussagen jedoch bemüht inoffizielle Unternehmensseiten ausfindig zu machen und zu löschen. Es soll Chancengleichheit zwischen Unternehmen unterschiedlichster Größe bestehen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen: