Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Rettet unser Geld!

Geschrieben von am 10.10.2012 in Buchvorstellungen, Eurokrise | Keine Kommentare

Rettet unser Geld! Wie der Euro-Betrug unseren Wohlstand gefährdet. von Hans-Olaf Henkel,Heyne Verlag 2012.

Hans-Olaf Henkel, ehemaliger Chef der IBM Deutschland, Präsident des BDI und der Leibniz-Gemeinschaft. Er ist Autor mehrerer Bücher und wurde mehrfach ausgezeichnet. Neben seiner Mitgliedschaft in mehreren Aufsichtsräten, lehrt Hans-Olaf Henkel als Honorarprofessor an der Universität Mannheim „Internationales Management in einer globalisierten Welt“.

In seinem aktuellen Werk „Rettet unser Geld“ sieht Hans-Olaf Henkel bereits die nächste Euro-Krise kommen. Der Autor rechnet ganz unverblümt mit den milliardenschweren Rettungsschirmen der Vergangenheit ab. Der Euroverbund verkommt zum Selbstbedienungsladen und Deutschland glänzt als Zahlmeister, so Hans-Olaf Henkel. Er fordert ein Umdenken, und dass wir endlich für unsere ureigensten Interessen eintreten.

Das Manager Magazin hat das Buch Rettet unser Geld als ein „radikales Gedankenexperiment“ umschrieben.

In der Lesergunst bei Amazon erhielt das Werk von Hans-Olaf Henkel tendenziell positive Kundenrezensionen (4,2 von 5 Sternen).

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen: