Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Umsätze generieren über Facebook

Geschrieben von am 06.07.2011 in Fakten, Social Media Marketing | Keine Kommentare

kommentar von Robert Justitz

Bei den wachsenden Userzahlen des sozialen Netzwerkes Facebook stellt sich zwangsläufig die Frage, wie kann ich als Onlineshop Betreiber hiervon profitieren?
Noch steckt die professionelle Darstellung von Firmen auf den sogenannten “Fanpages” in den Kinderschuhen, oftmals werden bei der Einrichtung dieser Fanpages gravierende Fehler gemacht, die letztendlich gegen geltende Richtlinien von Facebook verstossen und auch den Shopbetreiber nicht gerade kompetent erscheinen lässt.

Unter www.gosmo.de erhalten interessierte Unternehmer umfangreiche Informationen über die effektive Nutzung von Facebook, ebenfalls wird dort das sogenannte “ShopApp” vorgestellt. Derzeit ist es noch nicht möglich, eigene Online – Transaktionen über Facebook zu realisieren.


Die Fanpage (Firmenpräsentation) dient in erster Linie der Kommunikation und Imagebildung.
Mittels der Einbindung des “ShopApps” kann ein Shop – Betreiber sein gesamtes Produktsortiment gezielt auf Facebook präsentieren, der Kaufvorgang findet jedoch wie gewohnt auf dem Shop des Unternehmers statt.

Ein sehr interessantes Tool, welches bereits erfolgreich durch den Hersteller von Hundekissen Ridgi Pad eingesetzt wird.

Ein kurzes Video erklärt Ihnen die Vorteile und Bedienung

 

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen: