Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Urlaub im Schwarzwald: das Heilbad Bad Teinach

Geschrieben von am 01.02.2013 in Frisch und regional in Baden-Württemberg | 1 Kommentar
Schwarzwald_Bad Teinach

© Quelle: hotelrestaurant-lamm.com

Bad Teinach liegt 390 Meter über dem Meeresspiegel und ist mit dem Auto als auch mit der Bahn gut zu erreichen. Der Charme aus Zeiten, als Bad Teinach die Sommerresidenz der württembergischen Herzöge war, hat sich erhalten. Bekannt ist Bad Teinach jedoch vor allem für sein modernes Kurzentrum. Die Region prägt eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt und die Teinach mäandriert durch die Landschaft. Das Teinachtal ist ein Landschaftsschutzgebiet und für Wanderungen, längere Spaziergänge und zum Verweilen für jeden Gast geöffnet.

Blick über den ruhenden Schwarzwald

In unmittelbarer Nähe zum Kurzentrum liegt das Hotel-Restaurant Lamm. Der Familienbetrieb wird bereits in zweiter Generation geführt und gehört zum festen Bestandsteil des idyllischen Bad Teinachs. Im Laufe der Jahre haben die Inhaber, die Familie Kirchherr, ihr Hotel-Restaurant Lamm stets modernisiert und auf dem neusten Stand erhalten. Besonderes Highlight: Die Balkone auf der Südseite des Hotels bieten einen direkten Blick auf den malerischen Schwarzwald. Die Doppelzimmer des Hotels sind mit einem zweiten Schlafzimmer bzw. Wohnzimmer ausgestattet. Alle Zimmer sind über einen Lift zu erreichen. Daher darf das Hotel unter seinen Stammgästen auch viele Ältere begrüßen.

 

Pressekontakt:
Hotel & Restaurant Lamm
Badstraße 17
75385 Bad Teinach
Tel: 07053 – 92680
Fax: 07053 – 926835
E-Mail: info@hotelrestaurant-lamm.de
Homepage: www.hotelrestaurant-lamm.com

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

1 Kommentar


  • Von: Claudia Soll
    am 28.03.2013 um 13:03 Uhr

    Neulich haben wir unsere Unternehmensseminare im Basler Hof in Lauterbach abgehalten. Die technische Ausstattung und die Verpflegung für unser Personal waren top. Die nächsten Schulungen werden wir wieder dort abhalten. http://www.baslerhof.de

Kommentar verfassen: