Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Praxis für heilkundliche Psychotherapie, psychologische Beratung und Coaching Nitsche in Aalen

Psychologische Praxis NitscheDie Praxis für Psychotherapie Barbara Nitsche befasst sich mit den unterschiedlichsten Therapieformen, der psychologischen Beratung und dem Coaching. Inhaberin und Diplom-Dokumentalistin Barbara Nitsche ist gelernte Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz. Ihre Praxis wurde 1996 gegründet und befindet sich nahe der katholischen Bonifatiuskirche in Aalen-Hofherrnweiler. Barbara Nitsche gibt ihren Patienten Hilfestellung bei der Bewältigung ihrer Krisen. Dabei ist der Therapeutin eine persönliche und seriöse Beziehung zu ihren Patienten sehr wichtig. Ziel ist es unter anderem, dass Klienten nach den Sitzungen sagen können: ich konnte mich geben, wie ich bin; man hat mir zugehört und ich fühlte mich akzeptiert; ich wurde verstanden, angenommen und dieser Therapeutin kann ich vertrauen.

Der Weg aus der Krise

Die Praxis bietet Lösungsansätze bei extremen Anforderungen und Problemen im privaten und beruflichen Umfeld. Hierzu gehören beispielsweise Selbstwertproblematiken, Mobbing, Depressionen, Angstzustände, Panikattacken, Ehe- und Partnerschaftsprobleme sowie Familienkonflikte. Ausgewählte Therapien und ausführliche Gespräche führen zur Bewältigung solcher Krisen.

In der Praxis für heilkundliche Psychotherapie wird bei Bedarf auch mit Hypnose gearbeitet. Barbara Nitsche hält, neben ihrer täglichen Arbeit in der Praxis, auch Vorträge in Kinderbetreuungseinrichtungen zur Thematik “Kinder stark machen gegen Gewalt”. Hierzu besteht eine Zusammenarbeit mit der Kampfsportschule Michael Stahl (MSE). Es geht um das Selbstvertrauen und die mentale Stärke der Kinder, da sie die Schwächsten in der Gesellschaft sind.

Mit ihrem Kollegen Martin Rücker, bereitet Frau Barbara Nitsche derzeit ein Projekt zur Stressbewältigung im Berufsleben vor. Barbara Nitsche ist Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten VfP e.V. und im Verband deutscher Heilpraktiker VdH e.V.

 

Pressekontakt:
Barbara Nitsche
Praxis für heilkundliche Psychotherapie
Falkenstr. 20
73434 Aalen
Tel.: 07361 941878
Fax: 07361 941465
E-Mail: info@psychologische-praxis-nitsche.de
Homepage: www.psychologische-praxis-nitsche.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren