Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Staufen Inkasso e.K. in Göppingen

Staufen InkassoIn der Baden-Württembergischen Ortschaft Göppingen betreibt Michael Yüksel seit 1997 das Unternehmen Staufen Inkasso. Das Inkasso Büro realisiert Forderungen von Privat- und Geschäftskunden. Getreu dem Motto: „Offene Forderungen? Schluss damit!“ können sich betroffene Gläubiger an den erfahrenen Inkasso-Agenten wenden, wenn ihnen selber Schaden durch Außenstände droht. Ziel ist es die Liquidität und Umsatzrenditen der Kunden zu steigern bei einer gleichzeitigen Begrenzung der Kosten. Ob Finanzkrise oder schlechte Zahlungsmoral, die Gründe für Versäumnisse sind vielfältig. Sie geschehen aus der Not heraus resultieren aus Missmanagement oder haben andere tiefer liegende Ursachen. Daher ist es für Michael Yüksel und sein Team umso wichtiger, dass sie Gläubiger und Kunden faire und seriöse Lösungswege anbietet und eine außergerichtliche Einigung erzielt wird. So gehört die Mediation bei Schuldnerbesuchen zu den grundlegenden Aufgaben des Inkasso-Büros. Aufträge werden zeitnah bearbeitet und es werden interessante Quotierungen mit Anzahlung und Tilgungsplan angeboten. Eine auf Wunsch permanente Kommunikation mit dem Auftraggeber sowie eine kontinuierliche und systematische Schuldnerüberwachung gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum des Teams von Staufen Inkasso.

Dokumentation über seriöse Arbeit

Dem Imageproblem der Inkassobranche ist sich Michael Yüksel bewusst. Schwarze Schafe gibt es zwar überall, aber besonders die Inkassobranche mit ihren teilweise dubiosen Machenschaften rückt zunehmend in das Visier des öffentlichen Interesses. Dass ein Großteil der Inkasso-Büros seriös und gesetzeskonform handelt, dient nun mal in der modernen Medienwelt nicht als Schlagzeile. Im Jahr 2010 freute sich Michael Yüksel daher über das Angebot eines TV-Senders, über seine tagtägliche Arbeit einen Beitrag zu drehen. Die Reportage wurde auf Pro7 gesendet und gibt Einblicke in den Arbeitsalltag eines Inkasso-Mitarbeiters. Auf der Homepage des Büros ist der Beitrag abrufbar, sodass sich Kunden von der professionellen Arbeitsweise überzeugen können. Mithilfe des Formats möchte er aufklären und seinerseits einen positiven Beitrag für seine Zunft leisten. Staufen Inkasso ist Mitglied im Bundesbund Deutscher Inkassounternehmen e.V. und unterwirft sich dessen zehn Prüfsteinen zur seriösen Arbeit in der Inkassowirtschaft.

 

Pressekontakt:
Staufen Inkasso e.K.
Ansprechpartner: Michael Yüksel
Mozartstr. 10
73033 Göppingen
Tel.:0716188137
Fax: 07161821873
E-Mail:info@staufen-inkasso.de
Homepage:www.staufen-inkasso.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren