Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

25 Jahre Starlight Express

Geschrieben von am 08.02.2013 in Faszination Musical | Keine Kommentare
Wolfgang Dirscherl  / pixelio.de

© Wolfgang Dirscherl / pixelio.de

Der Countdown läuft. Nur noch wenige Monate – dann ist es so weit: Im Juni 2013 feiert das Musical Starlight Express seinen 25. Geburtstag. Das weltbekannte Musical von Andrew Lloyd Webber ist auch nach all den Jahren beliebt wie eh und je.

Mehr als 14 Millionen Musicalfans besuchten bereits das Musical Starlight Express und erlebten die schillernde Geschichte um die junge Dampflok Rusty. Die junge Lokomotive hat ein Ziel: Sie möchte an der Weltmeisterschaft der Lokomotiven teilnehmen. Doch Rusty hat enorme Konkurrenz, denn da gibt es Bobo, den französischen Schnellzug, den strengen Hashamoto aus Japan und Espresso aus Italien. Rusty sieht seine Chancen auf den Titel bereits schwinden. Erst die alte Dampflok Papa verhilft ihm vom Abstellgleis direkt auf die Überholspur ins Finale.

Noch lange nicht auf dem Abstellgleis

Das Musical lässt seine Besucher von der ersten bis zur letzten Sekunde mitfiebern und verspricht für die Jubiläumsshow im Juni dieses Jahres eine ganz besondere Show. Der Sohn von Andrew Lloyd Webber, Allistair, erschuf eine neue Liebesballade, für deren Umsetzung das Team in Bochum auf Höchstleistung probt. Weiterhin kommt ein spezieller, für Starlight Express entwickelter, Laser zum Einsatz, der die Lichtshow des Jubiläums noch spektakulärer in Szene setzen soll. Das Musicalteam scheut keine Mühe und plant zudem die komplette Soundanlage auszutauschen, um ein noch besseres Musikerlebnis zu ermöglichen.

Eines steht bereits jetzt fest: Der 25. Geburtstag des Musicals wird ein besonderes Ereignis in Bochum werden, das seine Besucher begeistern wird.

 

Pressekontakt:
Smart Reisen 24
Carsten Koch
Maria-von-Haxthausen-Weg 34
33106 Paderborn
Tel.: 0 52 51 / 87 45 82
Fax: 0 52 51 / 87 45 83
E-Mail: info@smartreisen24.de
Web: www.musicalreisen-24.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen: