Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Pius Bestattungen GmbH & Co. KG in Augsburg

Arche Noah Vorsroge und Pius_BestattungenPius Bestattungen GmbH & Co. KG  ist ein Bestattungsunternehmen in Augsburg und Gersthofen. Seit der Gründung im Jahre 2004 unterstützt und entlastet Anita Ponzio als Geschäftsführerin ihre Kunden im Trauerfall. Ab August 2012 setzt sich auch Herr Ponzio mit seiner 30-jährigen Berufserfahrung im Bestattergewerbe in Bayern ein. Das Team besteht aus der Geschäftsleitung, drei Angestellten und zwei Teilzeitkräften. Das Bestreben des gesamten Teams ist es, den Hinterbliebenen im Todesfall Rückgrat zu geben und in dieser schwierigen Situation beizustehen. Pius Bestattungen GmbH & Co. KG übernimmt die Bestattung, die Planung der Trauerfeier und die Organisation aller anfallenden Angelegenheiten. So haben die Trauernden genug Freiraum, ihre Trauer zu bewältigen.

„Pietät ist unsere Stärke“

Das Motto des Teams steht für Sachkenntnis, langjährige Erfahrung, angenehme Zurückhaltung und persönliche Unterstützung. Den Verstorbenen in Würde zu verabschieden, liegt dem Bestattungsunternehmen ebenso am Herzen, wie den Hinterbliebenen eine große Stütze zu sein. Dabei deckt das Team auch den internationalen Raum ab: durch die sprachlichen Kenntnisse von Englisch, Französisch und Italienisch bietet die Pius Bestattungen GmbH & Co. KG  Rückführungen aus dem Ausland und Überführungen ins Ausland an. Die Führung eines Bestattungsgroßhandels ermöglicht den Kunden bei Bedarf, aus einer großen Vielfalt an anspruchsvollen Bestattungsartikeln zu wählen. Die Begleitung im Trauerfall umfasst außerdem die Vorsorge, die vom Verstorbenen selbst zu Lebzeiten getroffen wurde oder von den Angehörigen im Sinne des Verstorbenen entschieden wurden. Kunden können Art und Umfang der Bestattung regeln und die Bezahlung oder auch Finanzierung aller Kosten festlegen. Auf Wunsch übernimmt das Team die Abwicklung der notwendigen Formalitäten inklusive der Nachlassregelung. Die Pius Bestattungen GmbH & Co. KG  ist Mitglied in der IHK und Handwerkskammer Augsburg. Eine Mitgliedschaft im Bayerischen Bestatterverband ist geplant.

 

Pressekontakt:
Anita Ponzio
Pius Bestattungen GmbH & Co. KG
Dieselstr. 11a
86368 Gersthofen
Tel.: 0821 4504575
Fax: 0821 478668819
E-Mail: info@pius-bestattungen.com
Homepage: www.pius-bestattungen.com

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren