Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Kfz-Sachverständigenbüro Spreewald in Lübbenau/Spreewald

KFZ Sachverständiger Cottbus Gernot Petack Das Kfz-Sachverständigenbüro Spreewald erstellt Gutachten über Kfz-Schäden. Inhaber Gernot Petack ist geprüfter freier Kraftfahrzeug-Sachverständiger und gründete sein Unternehmen im Jahr 2008. Das Sachverständigenbüro führt er eigenständig in Lübbenau Spreewald, OT Groß Lübbenau.

Starker Partner für Kfz-Unfallgeschädigte

Das Sachverständigenbüro Spreewald ist ein kompetenter und professioneller Gutachter-Service. Die Serviceleistungen umfassen den bei einem Unfall entstandenen Schaden festzustellen und den Kunden bei der Schadensregulierung bestmöglich zu beraten. „Durch die ständig steigenden Zulassungszahlen wird der Verkehr auf unseren Straßen immer dichter und die Wahrscheinlichkeit, dass man in einen Unfall verwickelt wird, steigt. Leider ist festzustellen, dass sehr wenig Verkehrsteilnehmer wissen, was nach einem unverschuldeten Unfall zu tun ist und handeln dann nicht richtig“, sagt Gernot Petack. Hier können Kunden auf die fundierten Fachkenntnisse des Kfz-Sachverständigen zurückgreifen: Der freie Kfz-Sachverständige Gernot Petack nimmt unabhängig und unparteiisch Stellung zur Art des Schadens und rekonstruiert den Unfallhergang. Ebenfalls kalkuliert er Reparaturkosten und -dauer sowie die Wertminderung und den Wiederbeschaffungswert. Bei einem unverschuldeten Unfall wird Gernot Petack zur Beweissicherung herangezogen, um die entstandene Schadenhöhe nachzuweisen und Schadenersatzansprüche durchzusetzen. Neben Kfz-Unfallgutachten befasst sich das Kfz-Sachverständigenbüro Spreewald mit Kfz-Kurzgutachten, bewertet Gebrauchtwagen beim Kauf und prüft Reparaturrechnungen auf ihre Richtigkeit. Besonderheit des Unternehmens ist die Spezialisierung auf Unfälle von Landmaschinen und Baggerfahrzeugen sowie von Motorrädern. Auch bei der Bewertung von Old- und Youngtimern konnte Gernot Petack fachliche Kenntnisse erlangen. Das Kfz-Sachverständigenbüro Spreewald ist Mitglied im Verband freier Kraftfahrzeug-Sachverständiger e.V. in Düsseldorf und im Ring Deutscher Gutachter Krefeld.

Pressekontakt:
Gernot Petack
Kfz-Sachverständigenbüro Spreewald
Groß Lübbenauer Poststr. 27
03222 Lübbenau/Spreewald
Tel.: 03542 3200
Fax: 03542 3359
E-Mail: unfallservice-petack@gmx.de
Homepage: www.kfz-sachverstaendiger-luebbenau.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren