Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Mensch-Tier-Sprache, Tierpsychologie und Hundetraining in Köln

Mensch-Tier-Sprache in KölnMensch-Tier-Sprache lehrt den artgerechten Umgang und die richtige Erziehung von Haustieren. „Alle unsere Tiere haben eine artgerechte Haltung und ein glückliches gesundes Leben verdient“, sagt Inhaberin Astrid Biallawons. Die Tierpsychologin und Hundetrainerin absolviert neben ihrer Tätigkeit eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und bildet sich in den Bereichen Veterinärheilpflanzenkunde und kognitive Ethologie weiter. Die stetige Fort- und Weiterbildung ermöglicht ihr, das Beratungsangebot in ihrem Unternehmen zu erweitern. Astrid Biallawons gründete ihr Unternehmen im Oktober 2011 in Köln-Ehrenfeld und betreibt seit August 2012 eine eigene Hundeschule.

„Tiere bereichern unser Leben“

Mensch-Tier-Sprache in Köln„Tiere schenken uns Zuneigung, bringen Freude in unser Leben und verzaubern uns mit ihrem Wesen“, erklärt die Tierpsychologin. Doch sowohl die Auswahl eines passenden Begleiters, wie auch der richtige Umgang mit diesem wird häufig unterschätzt. Astrid Biallawons berät insbesondere Hundekäufer hinsichtlich der Wahl des richtigen Tieres. Sie erläutert dabei alle Anforderungen an die artgerechte Haltung und Beschäftigung des Tieres. Tierpsychologin Astrid Biallawons begleitet ihre Kunden zu Züchtern, Händlern und Tierschutzeinrichtungen. Neben der Betreuung bei der Anschaffung eines Tieres engagiert sich Astrid Biallawons mit ihrem Fachwissen bei bereits bestehenden Problemen in der Mensch-Tier-Beziehung. Die tierpsychologische Beratung setzt dort ein, wo beim Tier schwerwiegende Verhaltensstörungen auftreten. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit ist das Hundetraining. Sowohl im Einzel- wie im Gruppentraining lernen Hund und Halter Kommunikation, Erziehung und artgerechte Beschäftigung. Mensch-Tier-Sprache bietet Hausbesuche und Termine am Wochenende an. Monatliche Workshops in Köln ergänzen das Angebot.

 

Pressekontakt:
Astrid Biallawons
Mensch-Tier-Sprache
Rochusstr. 110
50827 Köln
Tel.: 0221 2929464
E-Mail: kontakt@mensch-tier-sprache.de
Homepage: www.mensch-tier-sprache.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren