Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Psychologische Psychotherapiepraxis Dipl.Psychologe Michael Wetzstein bei München

Psychologische Psychotherapiepraxis Dipl.Pschologe Michael Wetzstein bei München

© S. Hofschlaeger / pixelio.de

Der Diplom-Psychologe Michael Wetzstein ist Inhaber der Psychologischen Psychotherapiepraxis in Haar bei München (www.psychologische-psychotherapie-haar.de). Durch ein breites Spektrum an Therapieverhalten leistet der diplomierte Psychologe eine aktive und vielseitige Gesundheitsförderung. Bereits 1985 gründete Michael Wetzstein die Praxis, die sich aufgrund der Nähe zur Autobahn auch bequem aus München und den näheren Landkreisen erreichen lässt. Michael Wetzstein kann auf einen spannenden Werdegang zurückblicken, bis es aufgrund seiner Zielstrebigkeit glückte, Psychologe mit einer eigenen psychotherapeutischen Praxis zu werden. Er lernte erst Schreiner, dann Krankenpfleger und studierte anschließend an einer höheren Fachschule Sozialarbeit. Das darauf folgende Psychologie-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München schloss er im Jahr 1978 erfolgreich ab. Seitdem hilft er Menschen, die eine Psychotherapie benötigen und begleitet sie möglichst nachhaltig in anregenden Schritten zu ausgewogener Gesundheit. Zu seinen Leistungen gehören neben multimodalen Verhaltensmodifikationen auch therapeutische Traumabewältigung und eine Nachsorge zu eigenverantwortlichem Gesundheitsverhalten. Seine Praxis heißt sowohl Patienten der gesetzlichen Krankenkassen als auch der privaten Versicherungen sowie Selbstzahler gerne willkommen.

Das weite Feld der Psychotherapie

Die Psychologische Psychotherapiepraxis von Michael Wetzstein ist seit dem Psychotherapeutengesetz (1999) in der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) integriert. Er ist Mitglied im BDP, dem Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen sowie im VPP, dem Verband Psychologischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten im BDP. Dort wirkte er eine Zeit lang im Landes- und Bundesvorstand mit. In einer weiteren Sektion (GUS) engagierte sich Michael Wetzstein besonders für die Bereiche Gesundheit- & Umwelt. In dem 2006 daraus hervorgegangenen IfG, Institut für Gesundheitsförderung e.V. (www.gesundheit-ifg-muenchen.de), arbeitet er als langjähriger Vorstandsvorsitzender für die psychologische und allgemeine Gesundheitsförderung. Als Landesbeauftragter der Sektion Klinische Psychologie (KliPs) widmete er sich jahrelang der Notfallpsychologie in Bayern und im Bund. Daraus entwickelte sich seine Umsicht für diverse Traumata bei den Patienten. Durch seine Erfahrung, Fortbildungen und langjährige Tätigkeit ist Michael Wetzstein sehr flexibel, auch für unkonventionelle Therapieformen. Das kommt unter anderem im Coaching, in Kursen und Seminaren für Gesundheitsprävention und sonstigen Ergänzungen im Gesundheitssystem zum Tragen.

Lesen Sie mehr

Pressekontakt:

Psychologische Psychotherapiepraxis Dipl.Pschologe Michael Wetzstein
Ansprechpartner: Michael Wetzstein
Wasserburger Str. 35
85540 Haar
Tel.089/4605421
Homepage: www.psychologische-psychotherapie-haar.de  www.gesundheit-ifg-muenchen.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren