Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Rechtsanwaltskanzlei Michael Scholz aus Baden-Baden

ScholzDie Rechtsanwaltskanzlei in Baden-Baden wird von Michael Scholz geführt. Im Jahr 1987 bis 1994 studierte er Rechtswissenschaften in Heidelberg. Sein Referendarexamen legte er 1994 in Baden-Württemberg ab. Das Assessorexamen 1997 in Hessen. 1999 eröffnete er seine eigene Kanzlei. Seitdem berät und vertritt er seine Mandanten in verschieden Rechtsgebieten. Unter anderem im Seniorenrecht, Pflegeversicherungsrecht und das Medizinrecht. Rechtsanwalt Michael Scholz unterstützt seine Mandanten vertrauensvoll und klärt über die Möglichkeiten einer Rechtsberatung auf.

Rechtsanwaltswahl ist Vertrauenssache

Rechtsanwalt Michael Scholz bietet aufgrund langjähriger Berufserfahrung und umfassendem Fachwissen eine kompetente Rechtsberatung, um das Recht seiner Mandanten durchzusetzen. Ein Schwerpunkt der Kanzlei in Baden-Baden ist das Recht der Senioren. Dieses ist auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten. Sie erhalten Unterstützung im Rentenrecht, Behindertenrecht, Betreuungs- und Vorsorgerecht, Pflegerecht und Erbrecht. Das Recht der Pflegeversicherung zählt ebenfalls zu den TätigkeitKanzlei SCHOLZen der Kanzlei. Häufigster Streitpunkt: Welche Pflegestufe gerechtfertigt ist. Oftmals kommt es vor, dass falsche Gutachten erstellt werden, die mit der tatsächlichen Pflegestufe nicht übereinstimmen. Rechtsanwalt Michael Scholz prüft die Richtigkeit der Gutachten. Zudem klärt er beispielsweise die Ansprüche auf Pflegesachleistungen und Pflegegeld. Des Weiteren verteidigt und berät Michael Scholz seine Mandanten im Bereich des Medizinrechts und verfolgt Schadensansprüche aus Behandlungsfehlern, sogenannte „Kunstfehler“. Auf mögliche Situationen vor Gericht werden alle Mandanten gründlich vorbereitet. Michael Scholz ist ehrenamtlich erster Vorsitzender der Alzheimergesellschaft Mittelbaden e.V.

 

Pressekontakt
Rechtsanwaltskanzlei Michael Scholz
Rheinstraße 63
76532 Baden-Baden
Tel.: 07221/ 302170
Fax: 07221/ 3021720
E-Mail: info@ra-michael-scholz.de
Homepage: www.ra-michael-scholz.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren