Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Rüdigers Sax Service, Musikwerkstatt in Hofheim am Taunus

Rüdigers Sax Service in Hofheim am TaunusRüdigers Sax Service ist ein Fachgeschäft für Blasinstrumente. Die Musikwerkstatt ist spezialisiert auf Saxophone, Klarinetten und Querflöten. Inhaber Matthias Rüdiger gründete 1997 seinen ersten Musikladen in Rodgau und beschäftigt dort drei Mitarbeiter. Sein zweites Geschäft, die Hofheimer Musikwerkstatt, betreibt er mit seiner Frau Claudia Langolf.

Die Suche nach Noten und Instrumenten

Rüdigers Sax Service in Hofheim am TaunusMatthias Rüdiger eröffnete diese Filiale 2011 im Herzen der Hofheimer Altstadt. Rüdigers Sax Service ist als einziges Musikhaus in Hofheim erste Anlaufstelle für Instrumente und Musikzubehör. Bereits in Kindertagen entdeckte M.Rüdiger seine Leidenschaft zur Musik und spielt seither Klarinette und Saxophon. Seine Ausbildung zum Holzblasinstrumentenmacher absolvierte er bei Deutschlands renommiertesten Saxophonbauer Julius Keilwerth. Matthias Rüdiger sammelte mehrjährige Musikerfahrung im Landesjugend-Jazzorchester Hessen und ist heute u.a. bei „Papa’s Finest Boogie Band“ als Saxophonist tätig. In beiden Geschäften erhält der Kunde eine fachgerechte, persönliche und auf den individuellen Bedarf abgestimmte Beratung. Neben Instrumenten findet sich die gesamte Zubehörpalette im Angebot, wie z.B. Mundstücke, Blätter oder Noten. Sein Sortiment umfasst eine Vielzahl gebrauchter, fachgerecht überholter Blasinstrumente, sowie akustische Gitarren. In seiner Fachwerkstatt bietet er den gesamten Reparaturservice für Holzblasinstrumente bis hin zur Generalüberholung an. Seine mehrjährige Tätigkeit als Musiklehrer rundet das Leistungsspektrum von Rüdigers Sax Service ab: in Schnupperkursen können Anfänger erste Kontakte zum Instrument aufnehmen. Matthias Rüdiger ist Mitglied im Musikverein Nieder- Roden, der IHK Offenbach und der regionalen IHH Hofheim.

Pressekontakt:
Matthias Rüdiger
Rüdigers Sax Service
Langgasse 2
65719 Hofheim am Taunus
Tel.: 06192 9596795
Fax: 06106 286976
E-mail: mail@sax-service.com
Homepage: www.sax-service.com

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren