Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Steuerberater Dipl.-Kfm. Dirk Pade in Berlin

Steuerkanzlei Dirk PadeDer Diplom Kaufmann Dirk Pade ist selbstständiger Steuerberater in Berlin. Seit August 2002 betreut Dirk Pade seine Mandaten persönlich in einem Umfeld des vertrauensvollen Miteinanders. Dirk Pade erleichtert besonders kleinen- und mittelständigen Unternehmen die alltägliche Arbeit. Er übernimmt für seine Mandanten die Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und die Anlagenbuchhaltung. Damit können sich seine Mandanten auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, da sie die wichtige Buchhaltung in guten Händen wissen. Eine funktionierende Finanz- und Lohnbuchhaltung ist Grundlage eines jeden Unternehmens wettbewerbsfähig zu sein.

Vertrauensvoller und persönlicher Umgangsteuerberater-berlin-dirk-pade

Die Erstellung von Jahresabschlüssen blockiert in Unternehmen viele Kompetenzen. Es müssen handelsrechtliche und steuerrechtliche Vorschriften beachtet werden: Bei Unternehmen, die der Pflicht zur Buchführung unterliegen, muss der Jahresabschluss die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung enthalten. Kleinere Unternehmen stellen eine sogenannte Einnahmenüberschussrechnung. Dirk Pade erledigt die Jahresabschlüsse für seine Mandaten und übernimmt bei der Aufstellung die Gewinnermittlung, die Handels- und Steuerbilanz, Zwischenabschlüsse, Sonderbilanzen, Liquidationsabschlüsse und Auseinandersetzungsbilanzen. So werden in Unternehmen wertvolle Kompetenzen frei, die sich auf den wirtschaftlichen Erfolg konzentrieren können. Dipl.-Kfm. Dirk Pade fertigt auch für Privatpersonen die Steuererklärung an und berät Unternehmen jeglicher Rechtsform und Vereine bei steuerlichen Fragen. Dirk Pade ist Mitglied in der Steuerkammer Berlin, beim Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg und in der DATEV eG.

 

Pressekontakt:
Dipl.-Kfm. Dirk Pade
Steuerberater
Oeserstrasse 53
13509 Berlin
Telefon: 0 30 / 43 72 66 22
Telefax: 0 30 / 43 72 66 23
E-Mail: info@steuerberater-pade.de
Homepage: www.steuerberater-pade.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren