Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Steuerberaterin Magdalene Prussak in Mülheim an der Ruhr

Steuerberaterin und Steuerberatung Mülheim - Magdalene Prussak - www_steuerberater-mülheim_com_index_htmlDie Steuerberaterin Magdalene Prussak berät ihre Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. Inhaberin Magdalene Prussak eignete sich über mehrere Jahre fundiertes Fachwissen im Bereich der Steuerberatung an, sodass sie am 2. April 2012 ihre eigene Steuerkanzlei in Mülheim Menden/Ickten gründete. Diese führt sie eigenständig.

Steuerliche Optimierung durch Erfahrung

Während ihrer Zeit im Angestelltenverhältnis war es Magdalene Prussak nicht nur möglich, fachliches Wissen anzueignen, sondern Mandanten auch erfahrungsbasierte Ratschläge und Tipps zu geben. Oberste Leitmotive, die ihre Arbeit prägen, sind Zuverlässigkeit, Erfahrung und Professionalität. „Vertrauen entsteht, wenn man die Zuverlässigkeit zum Prinzip erhebt“, sagt Magdalene Prussak. Ihr ist die Weiterentwicklung von Kenntnissen in den verschiedensten Bereichen wichtig, um Mandanten auch in Zukunft eine kompetente Beratung zu ermöglichen. Im stetig wechselnden Steuerrecht ist es schwierig, den Überblick zu behalten. „Als Steuerberaterin sehe ich es als meine Aufgabe an, das Steuerlabyrinth des deutschen Steuerrechts für Sie überschaubar zu machen“, erklärt Magdalene Prussak, „ich kann meinen Mandanten eine optimale und individuelle Steuerberatung bieten“. Zum Aufgabenspektrum der Steuerkanzlei gehören unter anderem: Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und die Wahrnehmung von Betriebsprüfungen. Außerdem führt Magdalene Prussak außergerichtliche Rechtsbehelfe durch. Bei jedem Beratungsgespräch erläutert sie ihren Mandanten die verschiedenen steuerlichen Regelungen und macht diese auch für Fachfremde verständlich. Auf Wunsch hält Magdalene Prussak Hausbesuche in Mülheim und dem nahen Umkreis von Mülheim ab. Die Steuerkanzlei Prussak ist Mitglied der Datev, der Steuerberaterkammer Düsseldorf und des Steuerberaterverbandes Düsseldorf.

Pressekontakt:
Magdalene Prussak
Steuerberaterin
Mendener Str. 259
45470 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 02054 9384566
Fax: 02054 9384569
Mobil: 0170 1480826
E-Mail: steuerberater.prussak@t-online.de
Homepage: www.steuerberater-mülheim.com

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren