Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel

Geschrieben von am 21.01.2013 in Den Rücken frei halten | Keine Kommentare
Bildquelle: milon.com

© Bildquelle: milon.com

Rückenschmerzen plagen uns alle mal: Dabei spielt das Alter keine Rolle. Gründe hierfür sind häufig ein bewegungsarmer Lebensstil. Die klassische Büroarbeit trägt entscheidend dazu bei. Hinzu kommt das falsche Sitzen auf schlechten oder falsch eingestellten Bürostühlen, Stress und die fehlende Zeit, seinen Körper fit zu halten. Dabei könnte es so einfach sein: Man müsste sich nur genug bewegen.

Der gute Vorsatz sich mehr zu bewegen ist schnell getroffen. Dann stellt sich eine schwere Frage: Wie soll ich mich bewegen, wann soll ich mich bewegen und vor allem, bewege ich mich so, dass meine Gesundheit und mein Wohlbefinden gefördert werden? Eine Antwort auf all diese Fragen könnte der Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel sein. Der Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel ist eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. Trainiert wird auf verschiedenen Trainingsgeräten, wie in einem Fitnessstudio. Der Fokus des Milon Kraft-Ausdauer-Zirkels liegt im Aufbau aller Muskelgruppen, die für Haltung und Gelenkstabilität verantwortlich sind. Das Training zielt bewusst auf die Herstellung einer starken Rückenmuskulatur – und das bedeutet einen schmerzfreien Rücken.

Schnelles und effektives Training

Geeignet ist das Training für Jung und Alt. Das Trainingsprogramm verfolgt gesundheitliche Ziele: Der Körper wird gezielt trainiert, wichtige Muskelpartien gestärkt und durch Ausdauerübungen bleibt der Körper in Bewegung und erfährt den nötigen Ausgleich zur einseitigen Belastung des Alltags. Im Med-Vital Milon Premium Gesundheitszentrum in Schleiden werden individuelle Einstellungen der Geräte auf einer persönlichen Chipkarte gespeichert. So kann sichergestellt werden, dass die Übungen optimal auf den Körper abgestimmt sind und der Anspruch des gesundheitlichen Trainings erfüllt wird, sagt Gerh. Breier Diplom Osteopath D.O. Auch der zeitliche Aufwand ist zu überschauen: Für ein effektives Training zur Überwindung der Rückenschmerzen und zusätzlich auch der Figurprobleme, sind zwei Trainingseinheiten je 35 Minuten zu empfehlen.

 

Pressekontakt:
Med-Vital Milon Premium Gesundheitszentrum
Ansprechpartner:  Gerhard Breier
Holgenbach 3
53937 Schleiden
Tel.: 02445 8513490
E-Mail: info@rueckenarthrose.de
Homepage: www.med-vital-zentrum-schleiden.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen: