Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Musicals 2013 – Das dürfen Musicalfans erwarten

Geschrieben von am 16.01.2013 in Faszination Musical | Keine Kommentare
Musicals 2013

© Gabriele genannt Gabi Schoenemann / pixelio.de

2013 wird ein Musicaljahr: Die Hauptstädte locken mit neuen und altbewährten Musicals. Eine sportliche Geschichte um Kampf und Liebe, eine lang erwartete Neuerscheinung und ein besonderes Jubiläum. Für Musicalfreunde gehen dieses Jahr Wünsche in Erfüllung. Bei den zahlreichen Musicalerscheinungen verliert man leicht die Übersicht. Musicalreisen24 ermöglicht Ihnen einen guten Start in das Musicaljahr 2013 und gibt eine umfassende Übersicht über die Musical-Highlights des Jahres.

 

 

War Horse – Gefährten fürs Leben

Im Herbst 2013 ist es soweit: Das von Musicalfans erwartete Musical War Horse feiert in Berlin Deutschland Premiere. Bereits im vergangenen Jahr machte das Musical sich einen Namen. Im September besuchte Joey, der Protagonist der Show, Berlin und begeisterte die Menschen vor dem Brandenburger Tor. Das künstliche, sich aber authentisch bewegende Pferd, faszinierte Groß und Klein und machte viele neugierig. Die Geschichte einer Freundschaft zwischen Mensch und Tier beginnt in Großbritannien und führt Albert und sein Pferd Joey bis in den ersten Weltkrieg.

Rocky das Musical – Fight from the Heart

Der Rocky-Mythos eroberte vor vielen Jahren die Kinos. Nun kommt der Mythos auf die Musicalbühne in Hamburg. In dem von den Klitschko-Brüdern mitproduzierten Musical lernen Fans und die, die es noch werden wollen, die Charaktere der Rocky-Geschichte intensiv kennen. Das Musical war bereits bei der Premiere am 18. November ein voller Erfolg. Das Publikum war begeistert und verabschiedete die Darsteller mit Standing Ovations.

25 Jahre Starlight Express in Bochum

Im Frühsommer 2013 findet die große Premiere des bekannten und beliebten Musicals Starlight Express statt. Nach 25 Jahren erfreuen sich Musicalfans immer noch an der beliebten Show in Bochum und lassen sich von dem Musicalerlebnis mitreißen. Die Crew des Musicals hat viel geplant: Die Gäste der Jubiläumsvorstellung sollen eine fantastische Show geboten bekommen.

Die Frage, welche Show im Herbst das aktuell in Hamburg aufgeführte Tarzan-Musical ablösen wird, bleibt zur Zeit noch offen. Tarzan Fans können das Musical ab Herbst 2013 in Stuttgart sehen.

 
Pressekontakt:
Smart Reisen 24
Carsten Koch
Maria-von-Haxthausen-Weg 34
33106 Paderborn
Tel.: 0 52 51 / 87 45 82
Fax: 0 52 51 / 87 45 83
E-Mail: info@smartreisen24.de
Web: www.musicalreisen-24.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen: