Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Perfekter Schnitt mit Service

Geschrieben von am 06.05.2013 in Waschen, Schneiden, Legen | Keine Kommentare
Thommy Weiss/pixelio.de

© Thommy Weiss / pixelio.de

Bei Dienstleistungen stehen sich der gängigen Meinung nach zwei Varianten von Angeboten gegenüber: niedriger Preis oder guter Service. So einfach ist es jedoch nicht. Kundenservice gehört zu jeder Dienstleistung. Die Frage lautet: Worauf kommt es wirklich an?

Bei einem Friseurbesuch zeigt sich sehr schnell: Man muss sich einfach wohlfühlen. Es geht um viel mehr als eine Dienstleistung. Der Mensch an sich, sein Aussehen und sein Auftreten, wird mit seiner Frisur geformt. Dabei ist es die Wohlfühlatmosphäre, die Kunden dazu bewegt, wiederzukommen. Der perfekte Schnitt nach Maß muss eine Selbstverständlichkeit sein. Der Kundenservice macht den Unterschied. Das Gefühl ernst genommen zu werden und individuell beraten und betreut zu werden. Niemand fühlt sich wohl, wenn er einen Friseursalon betritt und nicht persönlich empfangen wird. Der Friseurbesuch trägt eine Besonderheit in sich: Ich begebe mich in die Hände eines vermeintlich Fremden. Somit wird Kundenservice zur Verantwortung. Verantwortung gegenüber dem Kunden sein Wohlbefinden.

Kunden müssen ernst genommen werden

In Bad Kissingen steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen bereits seit 1883 im Mittelpunkt. Hat ein Friseursalon eine derartige Erfolgsgeschichte, muss er die Bedürfnisse der Kunden kennen, verstehen und sehr ernst genommen haben. Es handelt sich um den Damen+Herren-Salon Schipper. Wie sieht der Transfers des Kundenservice in die Praxis aus? Was macht der Salon Schipper anders als andere? Für Inhaber Timo Schipper ist eine freundliche und zuvorkommende Haltung seiner Mitarbeiter gegenüber den Kunden selbstverständlich. „Zu unseren Kunden zählen viele ältere Personen. Sie schätzen die familiäre Atmosphäre noch mehr als jüngere Kunden“, sagt Timo Schipper. Ob jung oder alt, Kurgäste oder Stammkunden: Im Damen+Herren-Salon Schipper wird sich für jeden Kunden Zeit genommen. Einfach drauf los schneiden gibt es nicht. Verschiedene Frisuren können vom Schnitt bis zur Strähne diskutiert werden und die Mitarbeiter stehen ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wasser ist selbstverständlich. Es gibt keine langen Wartezeiten und das Wichtigste zum Schluss: Der Preis stimmt.

Pressekontakt:
Timo Schipper
Prinzregentenstr. 1
97688 Bad Kissingen
E-Mail: timo_schipper@web.de
Homepage: www.friseursalon-bad-kissingen.de

DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen:

z-library Z-Library project Maximieren Sie Ihre Handelschancen mit Immediate Maximum. Die smarte Wahl für ambitionierte Krypto-Trader.