Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Transport in professionellen Händen

Geschrieben von am 20.12.2012 in Für alles, was von A nach B muss | Keine Kommentare
Transport in professionellen Händen

© Rainer Sturm / pixelio.de

Den richtigen Kurierdienst zu finden, ist wirklich nicht leicht. Hat er bereits Erfahrung? Besitzt er ausreichend Kapazitäten, meinen eiligen Auftrag auszuführen? Ist genügend Personal verfügbar und ein großer Fuhrpark vorhanden? Kann ich mich auf ihn verlassen und ihm Wertvolles anvertrauen. Ist er diskret, professionell genug und vor allem flexibler und schneller als öffentliche Versandmöglichkeiten?

Das alles sind Fragen, die einen beschäftigen, wenn man einen geeigneten Experten für Transportwesen sucht. Diese Kriterien sollen, verständlicherweise, erfüllt sein. Dass man den Kurierdienst seiner Wahl nach dem Service auswählen sollte, ist genauso wichtig. Denn nur dann ist Zufriedenheit garantiert.

Gute Erreichbarkeit und ein ausnehmender Service zeichnen einen Kurierdienst aus. Auch besonders wichtig: Die Sendung soll schnell und zuverlässig den Empfänger erreichen. Und zwar dann, wenn man es wünscht. Welche Servicepunkte für einen professionellen Kurierdienst sprechen, kennt der Service-Kurier-Bremen, der bereits seit zwei Jahrzehnten im Auftrag des zuverlässigen Transports tätig ist.

Wichtige Servicekriterien

Das Angebot an Kurierdiensten ist enorm. Qualifiziert sind längst nicht alle. Mit fachlicher Kompetenz im Transportwesen sollte ein Kurierdienst sämtlichen logistischen Herausforderungen seiner Auftraggeber gewachsen sein und seinen Kunden eine auf allen Ebenen reibungslose und professionelle Abwicklung ermöglichen. Höchste Priorität hat dabei immer, dass alle gewünschten Güter den Adressaten zügig und vor allen Dingen unbeschädigt erreichen. Wichtig ist aus diesem Grund ein optimaler Service, der die Leistungsübersicht im Blick hat und stets das optimale Angebot für die entsprechenden Bedürfnisse anbieten kann. Dass die Preisgestaltung dem Kunden entgegenkommt und Spezialangebote im Programm sind, sollte ebenfalls zum Service gehören. Ein stets gepflegtes Erscheinungsbild der Transportfahrzeuge und Mitarbeiter sowie ein freundliches Auftreten sind die Visitenkarte im Auftrag des Kunden. Zudem sollten sämtliche Sendungen pünktlich und zuverlässig in ganz Deutschland, Europa und der ganzen Welt aus ausgeliefert werden. Möglichkeiten Wertvolles ans Ziel zu bringen und auch Kleintiertransporte unbeschadet transportiert zu wissen, sollten Teil der umfangreichen Leistungen eines Kurierdienstes sein. Schließlich sind die Wünsche des Kunden so vielfältig wie der Transport selbst. Alle genannten Kriterien sind Teil der Dienstleistungen des Kurier-Service-Bremen. Seit 20 Jahren erledigt er mit Erfolg logistische Herausforderungen für seine Kunden.

 

 

Pressekontakt:
Service-Kurier-Bremen
Carsten Glagau
Simon-Bolivar-Str. 53
28197 Bremen
Telefon: 0421 5288200
E-Mail: ilonexsbremen@web.de
Homepage: www.bremen-kurierdienst.de

 

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen: