Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Waschen, Schneiden, Legen

Geschrieben von am 10.04.2013 in Waschen, Schneiden, Legen | Keine Kommentare
S. Hofschlaeger/pixelio.de

© S. Hofschlaeger / pixelio.de

Extentions, Highlights, Reshade: Die Leistungen von Friseuren sparen nicht an vollmundigen Begriffen. Englisch und hip müssen sie sein. Doch viele Kunden, besonders ältere, können sich mit dieser Sprache und der daran angelehnten Atmosphäre im Friseursalon nicht identifizieren. Traditionelle Friseurleistungen sind wieder gefragt.

Einen Friseur wechselt man in Regel selten – genauso selten, wie seinen Arzt. Der Grund dafür ist ein Vertrauensverhältnis. Man geht nur zu dem Friseur, bei dem man persönlich, freundlich und zuvorkommend behandelt wird. Es muss stimmen: Und damit ist immer ein Gefühl gemeint. Es ist wichtig, sich wohlzufühlen. Mit einer langen Tradition im Gepäck bietet der Damen+Herren-Salon Schipper genau das: Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Der Friseursalon hebt sich bewusst von großen Friseurketten ab, indem er seiner Tradition gerecht wird. Seit 1883 ist das Unternehmen des heutigen Inhabers Timo Schipper in der Stadt Bad Kissingen urkundlich erfasst. Man könnte meinen, das sei ein schweres Erbe.

Tradition verpflichtet

Es riecht nach frisch gewaschenem Haar, man spürt die Wärme der Trockenhauben und sieht Kunden, die umsorgt werden. Schnell wird bewusst, warum der Friseursalon auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken kann. Der Kunde erhält das, was er erwartet: traditionelle Friseurleistungen. Beliebt ist der Salon besonders bei älteren Kunden. Das wundert nicht. Keine laute Musik, keine hektischen Angestellten und keine Angebote, die den Kunden zum selber föhnen auffordern. Im Damen+Herren-Salon Schipper wird das Handwerk des Friseurs gelebt. Man weiß, worauf es ankommt: Die Erwartungen des Kunden zu erfüllen. Wie das funktioniert, zeigen die Mitarbeiter des Salons jeden Tag. Der Salon erschafft mit der fundierten und gekonnten Umsetzung klassischer Friseurleistungen und einer rundherum persönlichen Kundenbetreuung ein Angebot, das der Tradition des Unternehmens und des Friseurhandwerks mehr als gerecht wird.

Pressekontakt:
Timo Schipper
Prinzregentenstr. 1
97688 Bad Kissingen
E-Mail: timo_schipper@web.de
Homepage: www.friseursalon-bad-kissingen.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen: