Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Dipl.-Ing. Bernd Gerich, KFZ-Gutachten in Wettenberg

GerichDiplom-Ingenieur Bernd Gerich ist öffentlich bestellter und vereidigter KFZ-Sachverständiger. Sein Unternehmen wurde 1987 in Wettenberg gegründet und beschäftigt acht qualifizierte Mitarbeiter. Mit fundierter Fachkompetenz und jahrelanger Berufserfahrung als KFZ-Sachverständiger bietet Bernd Gerich umfassende Leistungen im Bereich der Unfallanalyse und in der Erstellung von Kfz-Gutachten an. Dazu gehören Gutachten für: Kraftfahrzeuge, Haftpflicht- und Kaskoschäden, Wohnmobile, Oldtimer, Autogasanlagen und Schäden durch Waschanlagen.

Drohne zur Unfallanalyse

Bernd Gerich setzt seit 2013 die modernste Technik für seine Ermittlungen am Unfallort ein. Der zur Unfallanalyse bereitstehende Quadrocopter, umgangssprachlich auch Drohne genannt, ist mit einer Qualitätskamera ausgestattet. Die Drohne ist ein optimaler Helfer bei der Bilddokumentation von oben, da Unebenheiten der Fahrbahn mittels Fotogrammetrie entzerrt werden. Durch exakte Positionierung mit GPS-Daten kann die Drohne mit der Kamera genau über dem Unfallort positioniert werden. Die Bilder vom Unfallort werden auf einem Chip gespeichert, können aber auch direkt per Funksignal an ein iPad gesendet werden. Für das Überfliegen von Unfallstellen ist eine Genehmigung erforderlich. Durch gestochen scharfe Bilder von oben spart sich der KFZ-Sachverständige eine aufwendige Vermessungsarbeit, die eine längere Sperrung der Straße (oder einer Autobahn) erforderlich macht. Das Ingenieurbüro rekonstruiert nicht nur Unfälle, sondern erstellt zusätzlich Gutachten zur Ermittlung der Schadenshöhe. Dipl.-Ing. Bernd Gerich ist im Bereich der Wohnwagen- und Wohnmobilbegutachtung einer von vier Sachverständigen bundesweit. Für schwere Unfälle ist ein 24-Stunden-Bereitschaftsdienst eingerichtet. Der KFZ-Sachverständige und sein Mitarbeiterteam sind im Gewerbepark Ost in Gießen-Wettenberg zu finden. Weitere Niederlassungen bestehgerichlogoen in Lauterbach (Hessen) und Gotha. Dipl.-Ing. Bernd Gerich ist Mitglied im Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen (BVSK) und im Münchner Arbeitskreis für Straßenfahrzeuge (MAS). Bernd Gerich ist durch die IFS Köln zertifiziert und durch die IHK Lahn-Dill öffentlich bestellt und vereidigt.

Lesen Sie mehr

Kontakt

Dipl.-Ing. Bernd Gerich

Ing.-Büro Gerich GmbH
Im Ostpark 29
35435 Wettenberg

Tel. 0641/948865-0
Fax 0641/948865-65
sv-gerich.de

E-Mail: sv-gerich@t-online.de
Homepage: www.sv-gerich.de

USt-IdNr. DE321813408
HRB 9619 beim AG Gießen, GF Dipl.-Ing. Bernd Gerich

DSA Extrablatt abonnieren
z-library Z-Library project Maximieren Sie Ihre Handelschancen mit Immediate Maximum. Die smarte Wahl für ambitionierte Krypto-Trader.