Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Ausbildung geschafft, Chef zufrieden, Vertrag in der Tasche

Geschrieben von am 19.06.2012 in Klartext | 1 Kommentar
Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

 

Seit gestern dürfen sich Joana Wozniak und Alina Wybierek ganz offiziell Mediengestalter nennen. Die beiden Azubis der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG haben ihre Abschlussprüfung an der IHK Essen endgültig bestanden. Die Vorstände Reinhold Dierkes und Robert Justitz sind sichtlich stolz auf ihre Mitarbeiterinnen: „Hervorragender Abschluss von zwei hervorragenden Mitarbeiterinnen – ich habe nichts anderes erwartet“, sagt Justitz mit einem Augenzwinkern.

Das Lob geben Frau Wozniak und Frau Wybierek gerne zurück. Beide sind mit ihren Leistungen zufrieden und sehen den Grund für ihren guten Abschluss in der fundierten Ausbildung.

Begonnen haben die beiden bei der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG mit einem bezahlten Praktikum. „Eine wirkliche Chance den Beruf kennenzulernen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Zudem bekamen wir unsere Gute-Nachtlektüre an die Hand. In der Berufsschule hat das später wirklich geholfen“, sagt Frau Wozniak.

Mit Interesse und Leidenschaft in den Traumjob

„In der Branche werden erste Berufserfahrungen bei der Vergabe eines Ausbildungsplatzes vorausgesetzt. Da war das Praktikum bei der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG ideal“, so Frau Wybierek. Aus Engagement und Leidenschaft wurde eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Printmedien in der Fachrichtung Gestaltung & Technik.

In ihrer Ausbildung übernahmen Frau Wozniak und Frau Wybierek allmählich Verantwortung: Sie betreuten eigene Kunden und überzeugten in ihrer Arbeit. Beide sind sich einig: Aus den internen Schulungen können Azubis viel mitnehmen. „Durch die Schulungen unserer Ausbilder Frau Krause und Herr Beyer hatte die Ausbildung eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Sogar unsere eigenen Interessen wurden hier berücksichtigt.“

Auch auf erneute Nachfrage ist den beiden keine Kritik zu entlocken. Frau Wozniak und Frau Wybierek sind mit ihrer Ausbildung rundum zufrieden und freuen sich auf neue und größere Herausforderungen. Wir sind stolz unsere Kunden mit bestens ausgebildetem Personal zu betreuen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

1 Kommentar


Kommentar verfassen: