Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Heilpraktiker Joachim Theunert in Nürnberg

theunert,logoJoachim Theunert gründete 1991 als staatlich anerkannter Heilpraktiker seine eigene Naturheilpraxis in Nürnberg und praktiziert seit 2010 im Heilzentrum Helios am Stadtpark. Er nimmt sich für seine Patienten ausreichend Zeit, um eine umfassende Beratung zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung zu leisten. Im Laufe seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit als Heilpraktiker spezialisierte sich Joachim Theunert mit vielen Fachfortbildungen auf die Behandlung von Patienten mit Rückenbeschwerden. Mit einer besonderen Weiterentwicklung der Dorn-Wirbelsäulen-Therapie wird die Behandlung zielgerichtet auf den Patienten abgestimmt. Eine weitere Spezialisierung liegt in der erfolgreichen Behandlung bei verschiedenen Darmbeschwerden durch die Colon-Hydro-Therapie, eine optimale Form der sanften Darmspülung und Darmreinigung. Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für einen gut funktionierenden Darm und somit für ein starkes Immunsystem und allgemeine Vitalität. Heilpraktiker Joachim Theunert handelt nach der Philosophie: Körper, Geist und Seele im harmonischen Einklang.

Behandlung für die Gesundheitsvorsorge

Die Übersäuerung des Körpers, als eine der Ursachen für viele Krankheiten, bedeutet: Das Wohlbefinden des Patienten wird beeinträchtigt. Heilpraktiker Joachim Theunert hilft mit einer Entsäuerungs-Kur und rät zu einer basenreichen Ernährung, damit der Säure-Basen-Haushalt wieder hergestellt wird. Zu den zahlreichen Behandlungsangeboten gehören neben der Cranio-Sacral-Therapie, die Colon-Hydro-Therapie, die Dorn-Breuss-Methode, die Fußreflexzonenmassage, die Bachblütentherapie und die theunert,fotoPulswellen-Analyse. In seiner Funktion als mobiler Masseur ist Heilpraktiker Joachim Theunert in großen und kleinen Firmen in und um Nürnberg herum gefragt. Er bietet Arbeitgebern die Chance, die Krankheitstage ihrer Mitarbeiter zu reduzieren und die Zufriedenheit der Angestellten zu fördern.

Joachim Theunert ist seit 1991 aktives Mitglied beim Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. (BDH).

Lesen Sie mehr

Pressekontakt:
Heilpraktiker Joachim Theunert
Joachim Theunert
Am Stadtpark 95
90409 Nürnberg
Telefon: 0911-6694082
Telefax: 0911-6694082 Mobil: 0170-5808433
E-Mail: info@heilpraktiker-theunert.de
Webseite: www.heilpraktiker-theunert.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren