Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

War Horse – Gefährten fürs Leben

Geschrieben von am 25.01.2013 in Faszination Musical | Keine Kommentare
War Horse - Gefährten fürs Leben

Quelle: Stage Entertainment

War Horse ist die Geschichte von einer grenzenlosen Freundschaft zwischen dem englischen Jungen Albert und seinem geliebten Pferd Joey. Albert zieht das Pferd liebevoll groß und entwickelt eine innige Freundschaft zu seinem treuen Gefährten Joey. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, wird Joey von der Armee eingezogen und soll an die Front. Der junge Albert ist noch viel zu jung für die Armee ist. Trotzdem schafft er es bis an die Front. Dort trifft er seinen treuen Gefährten wieder. Krieg und keine andere Macht kann diese Freunde auseinander bringen.

Holz wird lebendig

Highlight des Musicals ist Joey, das von der Handspring Puppet Company hergestellte Holzpferd. Aus dem Stück Holz wird auf der Bühne ein lebendiges Wesen. Letztes Jahr zeigte sich: Groß und Klein sind von der Figur Joey begeistert. Joey lief vor dem Brandenburger Tor auf und scherte interessierte Passanten jeden Alters um sich. Die Erfolgsreise des Musicals War Horse wird sich fortsetzen. Die Presse hat Joey bereits während der ersten Präsentation im September 2012 überzeugt. In den Hallen des Deutschen Historischen Museums in Berlin konnten sich sowohl Presse als auch ausgewählte Gäste einen ersten Eindruck von Joey und Albert machen. Gäste und Kritiker waren begeistert.

 

 

Pressekontakt:
Smart Reisen 24
Carsten Koch
Maria-von-Haxthausen-Weg 34
33106 Paderborn
Tel.: 0 52 51 / 87 45 82
Fax: 0 52 51 / 87 45 83
E-Mail: info@smartreisen24.de
Web: www.musicalreisen-24.de

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen: