Der Blick hinter die Nachrichten: DSA Worldnews

Das dsa-Extrablatt blickt hinter die Kulissen: Wir erzählen die Geschichte hinter den Nachrichten. Mal kritisch, mal satirisch – immer lesenswert.

Low Carb und die Zutaten einer bewussten Ernährung

Geschrieben von am 30.08.2013 in Zutaten einer bewussten Ernährung | Keine Kommentare

Konzelmann´s Original Low Carb Produkte
Der Ernährungsberater und Produktentwickler Timo Konzelmann wird in unserer neuen Serie „Zutaten einer bewussten Ernährung“ Produkte vorstellen und darüber berichten, worauf es zu achten gilt. Timo Konzelmann ist ein Verfechter der Low Carb Ernährung. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Ernährung. Hierbei speziell mit der kohlenhydratreduzierten Ernährung, genannt Low Carb.

Wörtlich übersetzt bedeutet Low Carb: kohlenhydratreduziert. Sich Low Carb zu ernähren heißt, in seinen täglichen Ernährungsgewohnheiten bewusst den Anteil an Kohlenhydraten zu reduzieren. Die Motivation, Low Carb zu praktizieren, ist häufig eine erhoffte Gewichtsreduzierung. Doch Low Carb ist viel mehr, weiß Timo Konzelmann: „Low Carb ist ein ganzheitliches Konzept, ein Lifestyle des guten Geschmacks und die Komposition von hochwertigen Zutaten.“ Aber vor allem geht es darum, Lebensmittel zu verstehen. Zu wissen, was sie enthalten, wie sie zu verwenden sind und was es bei den Lebensmitteln zu beachten gilt. Das Ziel von Timo Konzelmann ist es, sich bewusst zu werden, was man isst, die Folgen für seinen Körper verstehen zu lernen und zu guter Letzt: Sich mit einer bewussten Ernährung besser zu fühlen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann empfehlen Sie uns weiter!
DSA Extrablatt abonnieren

Kommentar verfassen: